nicht-kleinzelligem Behandlung kleinzelligem Lungenkrebs (pdqто): Behandlung [] -Stufe IIIB NSCLC-Behandlung

Auf der Grundlage der Überwachung, Epidemiologie und End-Registrierung, die geschätzte Inzidenz von Stufe IIIB NSCLC beträgt 17,6%. [1] Die erwartete 5-Jahres-Überleben für die überwiegende Mehrheit der Patienten, die mit klinischen Stadium IIIB NSCLC 3% bis 7% allein als Ergebnis der Satellitentumorknoten (s) innerhalb des Primärkeule berichtet worden. [2] in kleinen Fall Serie mit T4 ausgewählten Patienten, Krankheits N0-1, haben 5-Jahres-Überlebensraten von 20%. [ 3, 4] [Evidenzgrad: 3iiiA]

Kleinzelligem Lungenkarzinom (SCLC) ist für etwa 15% der Bronchialkarzinom Karzinome; Zum Zeitpunkt der Diagnose, etwa 30% der Patienten mit SCLC haben Tumoren auf die Hemithorax Ursprungs beschränkt, das Mediastinum oder die supra-Lymphknoten. Diese Patienten werden als mit begrenzten Stadium der Erkrankung (LD) [1] Patienten mit Tumoren, die über die supra-Bereiche ausgebreitet haben sollen umfangreiche Stadium der Erkrankung (ED) haben. SCLC ist besser auf Chemotherapie und Bestrahlung …

Standard-Behandlungsmöglichkeiten für Stufe IIIB NSCLC gehören die folgenden

In der Regel Patienten mit Stadium IIIB NSCLC profitieren nicht von der Operation allein und werden am besten durch anfängliche Chemotherapie, Chemotherapie plus Strahlentherapie oder Strahlentherapie allein verwaltet werden, je nach der folgenden

Die meisten Patienten mit ausgezeichneten PS sind Kandidaten für die kombinierten Modalität Chemotherapie und Bestrahlungstherapie mit den folgenden Ausnahmen

Sequential oder gleichzeitige Chemotherapie und Strahlentherapie

Viele randomisierten Studien von Patienten mit inoperablem NSCLC im Stadium III zeigen, dass die Behandlung mit der präoperativen oder gleichzeitige Cisplatin -basierte Chemotherapie und Strahlentherapie auf die Brust mit einem verbesserten Überleben im Vergleich mit der Behandlung verbunden ist, die allein Strahlentherapie verwendet. Obwohl die Patienten mit der Krankheit inoperablen Stadium IIIB von Strahlentherapie profitieren können, sind die langfristigen Ergebnisse der Regel schlecht gewesen, oft das Ergebnis von lokalen und systemischen Rückfall. Die Zugabe von sequentiellen und gleichzeitiger Chemotherapie zur Strahlentherapie wurde in prospektiven randomisierten Studien evaluiert.

Evidence (sequentielle oder gleichzeitige Chemotherapie und Strahlentherapie)